California 2019 – Landschaft

Nach viel Regen und Wind in Island war ich leicht zu überreden, ein Urlaubsziel mit besseren Wetteraussichten zu suchen und wie uns schon die Beachboys einflüstern: it never rains in Southern California – oder so ähnlich – it pours …..
Weiters wollte ich einmal in die Nose am El Cap einsteigen und Midnight Lightning wird als Boulder auch nicht einfacher! Also höchste Zeit einmal den Wilden Westen zu besuchen!

Zum Akklimatisieren sind wir zuerst einmal die Pazifikküste entlangefahren und haben gleich den ersten Treffer gelandet, schöner ist es eigentlich nur in Osttirol!

Nach einem Besuch bei den Coastal Redwoods im Norden Kaliforniens sind wir über die bekannten Nationalparks Lassen Vulcanic, Yosemite, Sequoia zum Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley und weiter zum Joshua Tree National Park gefahren.


Kurze Zusammenfassung: wir kommen wieder! Die Schönheit die Landes, die tollen Campingplätze mit Feuerstellen, die wilde Pazifikküste, die Wüsten – ich weiß gar nicht was mich am meisten fasziniert hat!

Vorab einmal ein paar Landschaftsbilder und ein paar kleinere Bäume, die Serie mit den Tierbildern wird folgen!

California 2019 – Landschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.